SPD Düdelsheim lädt ein zur Frühlingswanderung
Am Samstag, den 10. Mai, lädt die SPD Düdelsheim zu einer Frühlingswanderung durch den Düdelsheimer Wald ein. Start ist um 13:00 Uhr am Düdelsheimer Rathaus. Von da geht es über die Mühlstraße und die Straßen Im Hinterfeld und Im Einzel hoch zum Waldrand („Meisenzipfel“), aufwärts bis zur Calbacher Straße und über den Höhenweg zur Echternacher Hütte, wo eine kleine Rast mit Kaffee, Kuchen und Getränken eingelegt wird. Dann weiter zum Basaltsteinbruch und abwärts zum „Steinernen Haus“. Vorbei an der „Jahrhundert-Eiche“, dann weiter abwärts vorbei am ehemaligen Basaltwerk (Ehem. „Klopfer“, jetzt mit Wohnungen) zur Vogeschutz-Hütte, wo ab etwa 15:00 Uhr eine kräftige Stärkung mit Brot, Käse, Wurst und Getränken (und dem weiten Ausblick über die Düdelsheimer Auenlandschaft) wartet. Zurück geht es dann, je nach Witterung und Zustand der
Wege entweder über den Findörfer Hof oder, kürzer, über die Weiden ins Oberdorf zum Rathaus.
Zwei Düdelsheimer Experten, Werner Luft und Frank Wiegel, haben zugesagt, die Wanderung zu begleiten und interessante Informationen und Erklärungen zu Wald und Geschichte beizusteuern.
Die Wanderstrecke beträgt etwa 4 – 5 km, reine Gehzeit also etwa 2 Stunden, was vor allem daran liegt, dass die Route einige kräftige Steigungen hat. Gutes Schuhwerk und entsprechende Wanderausrüstung ist daher empfehlenswert.
Jetzt müsen wir noch auf ordentliches Wetter hoffen.
Düdelsheim, Frühling, Frühlingswanderung, Wald, wanderung